R18 Classic darf nicht ausgeliefert werden

Alles rund und zur BMW R 18 - Serie.
Antworten
concordia09
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2021, 13:54
Motorrad: R18 Classic

R18 Classic darf nicht ausgeliefert werden

Beitrag von concordia09 » 31.05.2021, 17:33

Hallo zusammen

Da nehme ich Urlaub (Brückentag) um meine neue R18 Classic in Empfang zu nehmen und jetzt ruft mein Händler an, dass die R18 Classic geliefert wurde, die Optionen werden gerade angebaut, aber an den Kunden ausgeliefert werden darf sie nicht. Es besteht eine kleine Hoffnung, dass sie (Händler) bis Freitag wissen was zu tun ist um die Maschine an mich übergeben zu dürfen. Meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. :oops:
Hat jemand eine Ahnung was da los ist? Es soll etwas mit einem möglichen Kurzschluss und Batterieverkabeleung zu tun haben.

LG,
Heinz

concordia09
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2021, 13:54
Motorrad: R18 Classic

Re: R18 Classic darf nicht ausgeliefert werden

Beitrag von concordia09 » 08.06.2021, 09:37

Guten Morgen zusammen

Am Wochenende war ich bei meinem Händller. Die Maschine steht eigentlich abholbereit da, alle Änderungen wurden gemacht (eine 719 Option kann noch nicht geliefert werden), aber ich darf sie nicht fahren. Auf dem Tank klebt ein Zettel mit der Aufschrift: "K34/35 wiring harness B+ contact to gearshift linkage". Delivery Stop ... usw.
Meine Erwartung an BMW ist, dass sie dieses Problem mit Hochdruck beseitigen, sodass die Werkstatt weiss was zu tun ist. Am kommenden WE ist schönes Wetter.

Lg,
Heinz

concordia09
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2021, 13:54
Motorrad: R18 Classic

Re: R18 Classic darf nicht ausgeliefert werden

Beitrag von concordia09 » 08.06.2021, 17:14

Hallo zusammen

Ich hole sie Freitag ab. Es war gar nichts an der Maschine, sie mussten bei internationalen Auslieferungen am Kabelbaum etwas prüfen und an meiner R18 Classic war anscheinend alles ok. Vielleicht eine zeitlich begrenzte Serie die vom Band ging? Keine Ahnung was da los war.

Ein Gutes hat es ja: Das letzte Wochenende war schlechtes Wetter... :)

Gruss
Heinz

Antworten